Kontenrahmen f. kleine Firmen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Apr 4 09:49:06 CST 2003

Michael Hierweck schrieb:

> Es gibt doch standardisierte Kontenrahmen, wenn mich nicht alles
> täuscht, oder? Könnte man diese nicht zusammenstellen und an geeigneter
> Stelle (auf dem Webserver?) oder als Teil des "Lieferumfangs"
> mitreichen? Die leeren Konten dürften ja eigentlich kein großes Volumen
> beim Download darstellen...

Ich würde sehr gerne einen Standard-Kontenrahmen in Gnucash einbauen und
damit mitliefern lassen. Da ich aber keine Ahnung von Buchhaltung habe,
hab ich hier schon häufiger gesagt, daß "nur" jemand mal einen solchen
Einzelhandels-/Industrie-/...-Kontenrahmen zusammenstellen möge und mir
dann die (noch leere) Gnucash-Datei schicken soll.

Bisher ist das noch nicht geschehen. Deshalb gibts auch noch keine
Kontenrahmen zum runterladen bzw. als Vorlage in gnucash. Das wird sich
erst ändern, wenn mir mal jemand sowas schickt. Ich würd mich sehr
drüber freuen.

Christian