websign

Axel Jabs Axel.Jabs at gmx.de
Mon Apr 7 20:31:14 CDT 2003

Am Montag, 7. April 2003 18:33 schrieb raoul:

> ob die hbci -funktion auch mit der websign - karte der dutschen bank
> funktioniert, laut deren angaben sind alle daten (ini-brief) auf der
> karte vorhanden und für hbci freigeschaltet.

Kann ich dir in ca. 1 bis 2 Wochen sagen, hab die Karte beantragt, wobei die
websign Funktion über Linux nicht möglich ist. Hab über die Bank übrigens die
gleiche Auskunft wie du bekommen. Key liegt bereits auf der Karte und ist
auch freigeschaltet, deshalb hab ich mich für diese Variante entschieden.
Damit entfällt dann auch das Ausdrucken vom ini-brief und die Zeitverzögerung
durch Zurückschicken und freischalten. Der Kartenleser, der über die DB
angeboten wird, sollte nach Angaben auf der Homepage des Herstellers auch
unter Linux keine Probleme bereiten. Ich werd es ja sehen.

Tschüss

	Axel
--
Axel Jabs