Mandrake 9.1 und Gnucash 8.1.2

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Apr 10 10:20:52 CDT 2003

schnaggy schrieb:
> Hi Leute,
>
> habe ein kleines Problem mit den o.g. Komponenten. 8.1.2 habe ich selber
> compiliert mit HBCI enabled.

Ich krieg gerade ebenfalls segfaults von guile, wenn ich HBCI laufen
lasse -- ist das 1.8.2 aus dem tarball oder ist das CVS, und ist das
OpenHBCI aus CVS oder 1.9.9 tarball? Bei gnucash-1.8.2 und
openhbci-1.9.9 aus den tarballs sollte eigentlich alles laufen bzw. da
wurde dieser Fehler noch nicht gemeldet.

Bei einem oder beidem aus CVS: Das Problem hab ich z.Zt. auf SuSE 8.1
ebenfalls, muß also irgendwo an uns liegen. Werde ich spätestens am
Wochenende untersuchen.

> Beim Aufruf der HBCI Maske um mein gerade
> freigeschaltetes Konto einzurichten cored guile:

Wie gesagt, bei mir z.Zt. auch.

> Die letzten Meldungen die ich sehe sind folgende:
>
> HNVSD(Verschlüsselte Daten)                :999:1+ at 936@<...>'
> HNHBS(Nachrichtenabschluss)                :9:1+1'
>
> MediumKeyfileBase::selectContext
> MediumKeyfileBase::decryptKey
> Segmentation fault (core dumped)

Ja, an so einer ähnlichen Stelle hatte ich auch was. Habs aber noch
nicht genau kontrolliert.

Christian