Mandrake 9.1 und Gnucash 8.1.2

Axel Jabs Axel.Jabs at gmx.de
Don Apr 10 19:52:07 CDT 2003

Am Mittwoch, 9. April 2003 23:29 schrieb schnaggy:
> Hi Leute,
>
> habe ein kleines Problem mit den o.g. Komponenten. 8.1.2 habe ich selber
> compiliert mit HBCI enabled. Beim Aufruf der HBCI Maske um mein gerade
> freigeschaltetes Konto einzurichten cored guile:
>
> [wagner at hoppla wagner]$ file core.26100
> core.26100: ELF 32-bit LSB core file Intel 80386, version 1 (SYSV),
> SVR4-style,
> from 'guile'

Hi Leute

ich hab eine ähnlichen Fehler. Ich dachte, der Fehler liegt bei der
Mandrake-Distri. und habe dort im Forum genaueres geschieben, leider ohne
Ergebnis hier meine Ausführungen:

Also, GnuCash in der Version 1.8.1-2 läuft jetzt bei mir auf dem Rechner.  Der
Datenimport aus MeinGeld über QIF hat sehr gut funkioniert, die Berichte u.
ä. läuft auch gut. Leider ist beim Einrichten von HBCI ein Fehler aufgetreten
und zwar bricht der Druid beim Schreiben des RSA-Schlüssels mit einem
Segmentation Fault ab. Die Meldung bezieht sich auf die Guile 1.4.

Als Verzeichnis für den Schlüssel gebe ich die Floppy an. Dann kommt die
Abfrage ob die Datei an dieser Stelle erzeugt werden kann, nach dem OK dann
die Abfrage "Bitte die Chipkarte für unbekannten Benutzer einer unbekannten
Bank einlegen.", ebenfalls mit OK bestätigt. Jetzt komm der Absturz mit
Fehlermeldung Die Anwendung /urs/bin/guile-1.4.1 (Prozess 2217) ist wegen
eines schwerwiegenden Fehlers abgestürzt. (Segmentation fault)

Leider hat auch ein update auf Gnucash 1.8.2-1 keine Veränderung gebracht. Mit
selbst compilieren habe ich noch nicht im größeren Umfang gearbeite. Ich sehe
mich eher als Anwender :-(

Hoffe es findet sich bald eine Lösung.

Tschüss

--