Wertpapiere zeigen keine Summen in Konto-Hierarchie

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Don Apr 10 23:39:25 CDT 2003

On Wed, 09 Apr 2003 10:42:58 +0200
Herbert Thoma <tma at iis.fhg.de> wrote:

> Mit Ferndiagnose kommen wir hier wohl nicht weiter. Kannst Du mir das
> GnuCash Datenfile oder ein kleines Beispielfile, das das Problem
> reproduziert, schicken?
>
>  Herbert.

Hallo,
bei mir (gnucash-1.8.0) besteht auch das Problem. In der Kontenübsersicht wird unter der Spalte 'Total' (ich benutze Gnucash auf Englsich) die Stückzahl der Wertpapiere und das Symbol der zugeordneten 'Commodity' angezeigt.

Beispiel: 100 Aktien von abc AG, hat als Symbol im Commodityeditor 555555.DE für das einlesen der Kurse, dann steht in der Spalte 'Total' der Eintrag  '100 555555.DE'.

Gruß,
Klaus