gnucash-1.8.2 installieren

Werner May may_w at web.de
Fre Apr 11 23:42:54 CDT 2003

Hallo,

ich versuche die Version gnucash-1.8.2 zu installieren.
Das Skript configure, gestartet mit

./configure --enable-hbci --enable-gui --with-gnome=/opt/gnome
               --enable-error-on-warning=no

gibt folgende Fehlermeldung aus:

The glib-config script installed by GLIB could not be found. If GLIB was
installed in PREFIX mak sure PREFIX/bin is in your path, or set the
GLIB_CONFIG environment variable to the full path to glib-config.
configure: error: Cannot find glib. Check config.log

Ich habe vorher pkgconfig-0.15.0 mit

./configure
make
make install

installiert. Im Verzeichnis pkgconfig-0.15.0 ist glib-1.2.8 enthalten. Ich
vermute, daß glib nicht installiert wird, jedenfalls gibt make install die
Meldung "nothing to be done for ..." aus.

Wie lässt sich der oben genannte Fehler beheben?

Mein Linux ist die SuSE-Distribution 7.3
Das mit dieser Distribution gelieferte gnucash habe ich als allererste Aktion
installiert. Danach wurden noch openssl-0.9.7a, g-wrap-1.3.4,
libchipcard-0.8.2 und openhbci-0.9.9 installiert.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner May