Libchip-Card wird nicht erkannt!

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Apr 22 12:33:47 CDT 2003

Rüdiger Bock schrieb:
> Ich benutze Mandrake 9.1 und habe neben GNUcash auch LibchipCard und Openhbci
> installiert.
>
> Nun wollte ich den HBCI-Unterstützung von GNUCash aktivieren, allerdings läßt
> sich nur der Button RDH-Datei (Diskette) auswählen. Der Button Chipkarte ist
> abgeblendet und inaktiv.
> Was muss ich noch umstellen, damit ich HBCI nutzen kann. Wie funktioniert der
> Cchipcard-Server??

Wenn der "Button Chipkarte" inaktiv ist, wurde die installierte
openhbci-Version *ohne* Chipkarten-Unterstützung kompiliert/übersetzt.
Welche Versionen hast du genau? Abhilfe: Selber openhbci kompilieren.
Mehr dazu auch auf http://www.linuxwiki.de/GnuCash glaub ich. Wenn du
eine Lösung gefunden hast, dann trag die ruhig auch gleich auf der
linuxwiki-Seite mit ein, damit nachfolgende Benutzer gleich Bescheid
wissen. Danke.

Christian