[gnucash-de] Re:ÜbersetzungGNU-Cash-Manual

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Fre Aug 1 11:46:46 CDT 2003

Hallo!

Wie auf meiner GnuCash Seite ziemlich oben steht, Fragen bitte
immer an die Mailinglisten stellen. Es gibt auch eine deutsche
GnuCash Liste, die kann man unter:
abonnieren.

Holger Steffen schrieb:

> Hallo!
>
> Da ich mit dem finanziellen Englisch nicht so fit bin,
> habe ich angefangen,
> mir das Handbuch stichpunktartig zu übersetzten,
> grundsätzlich wär's nicht so extrem viel Arbeit,
> das gleich sauber zu machen.
>
> Ich könnte mich allerdings nicht festlegen,
> bis dann und dann fertig zu sein,
> da es bei mir aber nur nebenher laufen kann,
> wird's wohl ein Jahr dauern.
>
> Blöde wär's auch,
> wenn man unverbindlich drauflosarbeitet,
> und dann jemand anders was Besseres schneller liefert.

Wie oben schon erwähnt: gnucash-de at gnucash.org ist ein geeignetes Forum,
um sich hier abzusprechen.

> Habe trotz intensiver GNU-Nutzung bisher noch nicht irgendwo mitgearbeitet.
> Vielleicht könnten Sie mir ja per Forwarding einen entsprechenden Ansprechpartner
> vermitteln, bzw. antworten falls Sie es selber sind.

Ich weiß nicht, ob momentan jemand an der deutschen Übersetzung des
Handbuchs arbeitet. Aber die die englische Version wird zur Zeit heftig
überarbeitet, also solltest Du vielleicht noch ein paar Wochen mit
der Übersetztung warten.

Gruß,
 Herbert.

--