[gnucash-de] Frage RSA Card

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Aug 12 11:03:23 CDT 2003

Hallo,

stefan manteuffel schrieb:
> Als ich damals von meinem alten Money auf Moneyplex/Linux umgestiegen bin,
> ging die Einrichtung denkbar einfach.
>
> Karte Eingesteckt, Bank und Kontonummern erkannt und fertig. Los ging es mit
> dem Online Banking. Kein neuer Schlüssel, nichts einfach so.
>
> Warum ist das bei Gnucash / openHBCI so umständlich ?

<genervterTon>Was genau ist deine Frage? Es ist so wie es ist weil ich
a) nicht unendlich Zeit zum gnucash-Programmieren habe, b) weiterhin der
einzige Gnucash-HBCI-Programmierer war und bin und c) sowieso selber
keine Chipkarte habe (was z.B. zum Testen einer
super-duper-automatisch-klicki-bunti-Lösung notwendig wäre). Wenn du nen
besseren Vorschlag hast, schick ein Patch.</genervterTon>

Christian