[gnucash-de] GnuCash-1.8.4 - Speicherzugriffsfehler

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Aug 13 10:37:44 CDT 2003

Jens Luchs schrieb:
> SuSE 8.2, Gnucash 1.8.4,  guile 1.6.2, g-wrap 1.3.4
>
> Beim Buchen im Hauptbuch tritt bei mir folgender Fehler auf:
>
> Die Anwendung "/usr/bin/guile" (Prozess 1623) ist wegen eines
> schwerwiegenden Fehlers abgestürzt. (Speicherzugriffsfehler)
> [ . . ]
>
> Der Fehler tritt unvermittelt und (für mich) ohne erkennbaren
> Grund auf.  Alle Buchungen, die zu dem Zeitpunkt zwar
> eingegeben aber noch nicht gespeichert sind, gehen dabei verloren.
>
> Ist der Fehler bekannt? Was kann ich tun, damit das aufhört?

Der Fehler ist nicht bekannt. Kannst du ein Muster herausfinden, wie
sich dieser Absturz zweifelsfrei reproduzieren läßt? Irgendeine
Handlung, die immer zu diesem Absturz führt? Andernfalls könnte nämlich
leider auch niemand an der Behebung arbeiten... Bekommst du einen
Fehler-Report? Wenn ja, bitte hierher einschicken oder gleich auf
englisch ins bugzilla,
http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GnuCash

Christian