[gnucash-de] Fehler bei GnuCash

Tobias Krais kraist at ba-loerrach.de
Mit Aug 13 23:18:48 CDT 2003

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder zum buchen gekommen und promt auf folgenden Fehler gestossen. Die Zugriffsrechte auf meine GnuCash-Datei haben sich aus irgend einem Grund geändert. Wenn ich dann speichern wollte hat GnuCash nicht gespeichert, ohne mich zu warnen. Auf der Konsole habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Warning: gnc_file_be_write_to_file: unable to chmod filename /win/eigeneDat/GNUCash/Haushalt: Operation not permitted

Wäre es nicht angebracht hier eine graphische Fehlermeldung zu bringen, dass das Speichern fehlgeschlagen ist?

Grüssle, Tobias