[gnucash-de] DDV-Karte bei =?iso-8859-15?q?hbci-einrichtung nicht ausw=E4hlbar=2E?=

DirkVölzke arachia at mail.isis.de
Fre Aug 15 00:27:13 CDT 2003

Am Donnerstag, 14. August 2003 23:04 schrieb Martin Preuss:
> Moin,
>
> On Thursday 14 August 2003 22:44, Dirk Völzke wrote:
> [...]
>
> [...]
>
> Das ist schon mal gut. Hast Du schon mal AqMoney probiert ? Wenn Du den
> Benutzer damit angelegt hast, kann auch von GNUCash aus darauf zugegriffen
> werden (aber das wirst Du schon gelesen haben ;-)

Von Aqmoney hatte ich schon gelesen, installiert aber nicht. Hab das gerade
nachgeholt

> Dann kann man immer noch schauen, warum das in GNUCash nicht geht...
>
> BTW: Probiere am besten mit aqmoney erst einmal dies:
> "aqmoney pluginlist"

Die .openhbci hatte ich wohl irgendwann gelöscht gehabt. aqmoney hat sie aber
erfolgreich angelegt.

bash-2.05b$ aqmoney pluginlist
Warning: Configuration file not found, will create
"/home/dirk/.openhbci" later.
Warning: Configuration file not found, will create
"/home/dirk/.openhbci_aqmoney" later.
------------------------------------
Name        : DDVCardPlugin
Version     : 1.0
Typname     : DDVCard
Medienart   : Chipkarte
Beschreibung: Plugin for DDV chip cards
------------------------------------
Name        : KeyFilePlugin
Version     : 1.0
Typname     : RDHFile
Medienart   : Schlüsseldatei
Beschreibung: Plugin for RDH Keyfiles
bash-2.05b$

Nur vermisse ich hier das DDV-Plugin. Hab erneut versucht mit gnucash hbci
einzurichten. Noch immer kann ich nicht auf DDV zugreifen.

Grüsse
Dirk