[gnucash-de] HBCI-Lastschrift meldet "given textkey is not supported by your institute"

Christoph Probst chris-usenet at netzpunkt.org
Don Dez 18 18:44:40 CST 2003

Hallo,

ich setze seit einigen Tagen Gnucash ein, schaffe es aber nicht, eine
Lastschrift per HBCI auszufuehren. Ich bin bei meiner Bank fuer
Lastschriften freigeschaltet und alle anderen HBCI-Aktionen funktionieren
problemlos.

Die Fehlermeldung lautet

  gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: given textkey is not
  supported by your institute

was im Programm dahingehend gedeutet wird, dass mein Institut Lastschriften
nicht unterstuetzt oder ich nicht freigeschaltet sei - beides ist aber der
Fall.

Ich habe im Oktober-Archiv einige Mails zum gleichen Problem gefunden,
leider steht da aber keine Loesung dabei:

http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2003-October/001236.html

Was kann ich tun?

Gnucash 1.8.7
OpenHBCI 0.9.13

[bank/0/params/job]
segmentcode="HILASS"
segmentversion="2"
jobspermsg="999"
minsigcount="1"
parameter="4:04:05"

Chris

--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.