[gnucash-de] Zusammenfassung: Netto Anlagevermögen

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Son Dez 28 14:18:49 CST 2003

Tobias Krais schrieb:

> Hallo Markus,

Im Prinzip 'Summe aller Aktivkonten' - 'Summe aller Passivkonten',
allerdings für jede Währung/Aktie (der GnuCash interne Begriff
is "commodity") getrennt.

Wenn Du also verschiedene Währungen verwendest, kann es hier
merkwürdige Anzeigen geben.

Ich schau mal, ob ich eine Zusammenfassungszeile über alle
commodities bewertet zu den aktuellen Preisen aus der
priceDB basteln kann. (Wär das halbwegs sinnvoll?)

> Das muss dir jemand anders beantworten. Aber...

> Das ist bei mir auch so. Ich verdiene Schweizer Franken und gebe Euro aus.
> Dann habe ich einen großen Negativsaldo in Euro und einen ebenso großen Positivsaldo
> in Franken.

Ja, genau das passiert ...

 Herbert.