HBCI funktioniert, aber ... (was: Re: [Openhbci-general] AqMoney)

Christian Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Sam Feb 1 18:13:47 CST 2003

Zitat von Lukas Kolbe <lucky at knup.de>:

> Tja, jetzt hab ich auch gnucash neukompiliert, mit --enable-hbci
> (o.ae.). Configure hat hbci auch gefunden, alles lief ohne Fehler durch.

Das ist doch schon mal gut. Bei mir geht das gerade nicht von CVS deswegen
warte ich auf neue Pakete.

> Nur finden sich im Menu keine Online-Konten oder Online-Aktionen.
> Einziger hinweis auf HBCI ist der HBCI-Druid...

Das ist komisch. Nur um sicher zu gehen, hast du das Konto auch vorher
geöffnet? Gemeint ist das Menü der des entsprechenden Kontos
(Kassenbuch/register öffnen (Doppelklick auf dein gnucash Bankkonto).
Da sollte dann unter Aktionen, Online Aktionen stehen.

In den Einstellungen sollte es auch einige HBCI einträge geben. Speziell auch
die Aktivierung von Debugausaben.

Ansonsten kann ich Dir leider nich weiterhelfen.

Gruß Christian