Probleme mit Libchipcard 0.7.4

Michael Raab ml-lists at macbyte.info
Fre Feb 7 22:45:02 CST 2003

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute lipchipcard 0.7.2, openhbci 0.9.5 und gnucash 1.8.0
auf RedHat 7.3 kompiliert. Das kompilieren verlief fehlerfrei. Auch der
start von chipcardd verläuft ohne Fehler. Wenn ich hbcicard info
eingebe, werden auch die Informationen der HBCI-Karte ausgegeben. Nur
bei GNU-Cash ist keine Umsatzabfrage möglich. Es öffnet sich zwar der
Dialog aber der schliesst sich nach wenigen Sekunden wieder. In
/var/log/messages habe ich die Meldung

ctserver.c:  521: Unregistered client 1384

gefunden. Was bedeutet das? Müssen Programme, die den Kartenleser
ansprechen wollen irgendwo registriert werden?

Bye Michael

--
HAL 9000: Dave. Put down those Windows disks, Dave. DAVE!
Registered Linux User #228306         AIM Tuxi70         ICQ #151172379