bad FCI format

Marco Karl m.karl at thiesen.com
Die Feb 11 14:14:03 CST 2003

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich GnuCash 1.8.0 endlich dazu gebracht habe auf den Kartenleser
zuzugreifen, bringt mit "hbcicard dump" folgende Fehlermeldung:

hbcicard dump
ERROR  (   0,62,84) at CTDriverCTAPI::command() Info: CLA=00, INS=a4,
P1=00, P2=00 Expl: bad FCI format reported from
CTCardServiceImpl::cardStatus

Selbige Fehlermeldung erhalte ich mit "kcarddebugger", wenn ich versuche
die Karte zu mounten, GnuCash geht an dieser Stelle (mounten) einfach
nicht weiter, d.h. ich kann die Konfiguration des Kontos nicht fortsetzen.

Hat jemand schonmal diesen oder ähnliche Fehler erhalten?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfg
Marco