Problem mit HBCI-Wizard

Roland Saibold roland.saibold at web.de
Don Feb 13 23:12:55 CST 2003

Hallo nochmal,

ich hab's jetzt endlich geschafft, meine Kontoauszüge mit Gnucash abzurufen.
Es hat also geklappt mit aqmoney den Account manuell anzulegen.

Anschließend habe ich gleich mal den Kontosaldo und die Kontoumsätze vom
01.01. bis jetzt abgerufen.

Ich habe jetzt nur ein allgemeines Problem:
Die im Konto angezeigten Buchungsbeträge sind zwar richtig, nicht jedoch der
Gesamtbetrag. Gnucash geht scheinbar vom Betrag Null aus und Berechnet mit
allen Transaktionen den aktuellen Betrag.

Wie kann ich das richtigstellen/abgleichen? Ich möchte nämlich wieder eine
positiven Betrag am Ende der Liste stehen haben. So schauts nicht gut aus ;-)

Gruß

Roland