hbci / debian ... Karte wird nicht eingelesen :((

schmutzfuss schmutzfuss at lokalblatt.de
Son Feb 16 08:21:39 CST 2003

Am Sam, 2003-02-15 um 19.49 schrieb Thomas Viehmann:

> Brauchst pcsc Du eigentlich nicht, wenn Du einen ctapi-Treiber hast. (Kannst Du
> aber auch benutzen, wenn Du willst.)
> Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, mit auch tatsächlich mit "man readertest" die
> Manpage anzuschauen und eine geeignete Kombination von Port, Readertype,
> Drivertype (erstmal ctapi versuchen) und Driver.
> z.B. für Towitoko USB und ctapi (ggf. apt-get install libtowitoko2):
> readertest -p USB0 -r towitoko -d ctapi -D /usr/lib/libtowitoko.so.2

OK, das werde ich mal tun ... aber vielleicht noch eine kleine Frage
(zum Verständnis) warum habe ich den libchipcard (daemon und client)
eingerichtet (und hcicard dump geht), wie ja auch in der Liste
angesprochen. Und jetzt muss noch readertest funtionieren .... brauche
ich zwei verschiedene Zugriffsmöglichkeiten? Bzw. warum greift
readertest nicht auf den libchip daemon zurück??

Gruss
schmutzfuss