hbci / debian ... Karte wird nicht eingelesen :((

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Son Feb 16 08:52:26 CST 2003

schmutzfuss wrote:
> [...]
Oh. Diese Grammatik...

> OK, das werde ich mal tun ... aber vielleicht noch eine kleine Frage
> (zum Verständnis) warum habe ich den libchipcard (daemon und client)
> eingerichtet (und hcicard dump geht), wie ja auch in der Liste
> angesprochen. Und jetzt muss noch readertest funtionieren .... brauche
> ich zwei verschiedene Zugriffsmöglichkeiten? Bzw. warum greift
> readertest nicht auf den libchip daemon zurück??
Oh. Pardon. Ich hatte den Eindruck, daß Dein Chipcard-Daemon noch nicht
konfiguriert ist und deshalb hbcicard dump nicht funktioniert. (Und diesen hatte
ich aus der Mail von Markus Blaurock <200302141212.44171.markus at blaurocks.de>,
letzten Abschnitt.) In diesem Fall ist readertest eine gute Möglichkeit, die
richtigen Parameter herauszubekommen.
Wenn Du schon soweit bist, brauchst Du auch Readertest nicht.

Gruß

T.

P.S.: Die Mail war eigentlich nur an Deine private Adresse gegangen.