Neuinstallation unter Suse 7.0

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Mon Feb 17 18:35:53 CST 2003

Jörg Schröder schrieb:

> Das ging ja fix. Danke für die Empfehlung. Aber wie sieht es danach mit
> der Installation von GNU-CASH aus? Ist da im Internet so etwas wie eine
> Step-by-Step Anleitung zu finden. Habe nämlich bisher nur Pakte mit YAST
> eingespielt, ohne mir Gedanken über die notwendigen Dateien und deren
> Ablage vor der Installation zu machen.

Unter

http://www.gnucash.org/lxr/gnucash/source/doc/build-suse.txt

gibt es eine leicht veraltete Beschreibung wie man vom Sourcecode
aus selbst compiliert. Es gibt auch fertige rpm Pakete unter

http://www.smindorf.de/linux/

das sollte sich mit rpm -i gnucash-1.8.1-1.i386.rpm installieren
lassen, vorher mußt Du wahrscheinlich g-wrap-1.3.4-1.i386.rpm
istallieren. Ich hab das noch nie ausprobiert, weil ich GnuCash
immer selbst compiliere. Aber bei Problemen kann sicher jemand
von der Mailingliste helfen.

Gruß,
 Herbert.

> Nochmals Danke für alle Infos.
> Gruß Jörg

Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-323
Fax:   +49-9131-776-399
email: tma at iis.fhg.de
www: http://www.iis.fhg.de/