Gnucash crasht jedesmal

Beat Strasser beat at stradax.net
Die Feb 25 09:42:04 CST 2003

Hi there

Ich benutze Gnucash 1.6.6 auf RedHat 8.0 (dort ist leider noch keine
neuere Version verfügbar).

Jedesmal, wenn ich Gnucash starte, stürzt er ab, dh das Programm
reagiert auf absolut nichts. Nach einem 'killall gnucash' und
nochmaligem Starten ist das Programm dann sofort bereit und ich kann
daran arbeiten. Wenn ich es dann schliesse und erneut starte, hängt er
wieder.

Früher war es so, dass er jeweils 2-3 Sekunden nach dem Starten nicht
reagiert hat, dann aber bereit war. Seit etwa einer Wochen ist das nicht
mehr so. Irgendwie schmierte mir Gnucash ab (weiss auch nicht mehr
warum) und seitdem habe ich das Problem.

Der Output scheint normal zu sein. Dafür erstellt er .LNK-Dateien mit
leerem Inhalt, zB. finance.7f0100.2719.LNK. In ~/.gnucash/ sehe ich
nichts Verdächtiges.

Ich habe dann ein 'Check & Repair All' gemacht; da hab ich gleich noch
30.- gefunden, die ich irgendwie abgezogen und nirgends ausgeglichen
hatte, aber das hab ich jetzt behoben.

Weiss vielleicht jemand, was das Problem ist? Sonst bin ich absolut
zufrieden von Gnucash, geradezu begeistert. :)

So short,
Beat

--
  I'm GLAD I remembered to XEROX all my UNDERSHIRTS!!

  PGP key (0x4E0B0777) available via <getpgpkey at b8.stradax.net>