Neues Mitglied in Mailing Liste

user at domain.invalid user at domain.invalid
Fre Jan 24 21:21:58 CST 2003

Hi,

mit Begeisterung hab ich auf meiner Suche nach Infos über gnucash von
dieser deutschen Mailingliste erfahren :)

Der erste Mailverkehr lässt ja direkt darauf schliessen, dass es
anscheinend Leute gibt, die gnucash 1.7.x
zum Laufen gebracht haben :), was ich von mir nicht behaupten kann.

Da ich schon seit längerem meine Konten über HBCI online verwalte hab
ich mich bis zur Verzweiflung an der Installation
von gnucash versucht, um endlich die letzten Reste von Windows von
meinem PC verbannen zu können.

Aber leider scheint meine SuSE 7.3 nicht die ideale Basis für gnucash zu
sein - ./configure bricht ab, da keine
gal-libraries gefunden werden (ob wohl die installiert sind) und ich
bereits sysmb. Links in allen erdenklichen
Verzeichnissen unter /usr.. auf die libgal's angelegt habe (was für die
gnome-libs noch wunderbar funkioniert
hat).

Hab mir jetzt eine Debian 3.0 bei Ebay ersteigert in der Hoffnung, dass
das besser zusammen passt.

Wer mal Zeit hat kann mir gerne erzählen, wie er die gnucash-Kiste zum
Laufen gebracht hat.

Grüsse,
Markus

Markus Frisch															frisch at vr-web.de