Probleme beim kompilieren von gnucash 1.7.8 aus SuSE 8.1

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jan 28 16:03:58 CST 2003

Soeren Mindorf wrote:

> aber wirklich gebracht hat es nichts:

Grübel... Hm, ich dachte, die Korrektur im Makefile würde helfen, aber
das scheint wohl leider doch nicht der Fall zu sein. @§%$! Damit ist das
Openhbci-rpm wohl leider unbrauchbar. Tut mir leid -- ich dachte, das
rpm stört sich nicht daran, daß ich libchipcard während dem Erstellen an
einer ungewöhnlichen Stelle habe, aber offensichtlich landet diese
Tatsache am Ende doch im rpm. Es ist nun wohl notwendig, openhbci-0.9.5
selber zu kompilieren. D.h., zuerst 'rpm -e openhbci', dann openhbci
compilieren (entweder --prefix=/usr oder --prefix=/usr/local, je nach
Laune) und installieren, dann in gnucash wieder ./configure und dann
müsste's endlich gehen. Sorry, mir ist das vorher nie aufgefallen.

Christian