Probleme beim kompilieren von gnucash 1.7.8 aus SuSE 8.1

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jan 28 16:15:43 CST 2003

Soeren Mindorf wrote:

> Hmm, ich habe das openhbci Paket von SuSE genommen, meist Du das das
> auch kaputt ist?

Ws meinst du mit "von SuSE"? Ich geh davon aus, daß du das rpm-file von
sf.net/projects/openhbci hast (openhbci-0.9.5-1.SuSE81.rpm), bzw. mit
dieser Fehlermeldung *kannst* du eigentlich nur jenes file haben. 'rpm
-qi openhbci' sollte dir als Packager (fälschlicherweise) Martin Preuß
nennen -- und dann ist das genau das rpm, das ich erstellt habe. Und bei
genau diesem rpm hast du mich nun darauf hingewiesen, daß es gar nicht
benutzbar ist -- deshalb hab ich's inzwischen auch von der sf.net Seite
wieder heruntergenommen.

Ein neues 8.1-rpm kommt in spätestens einer Woche (ich werd mein System
nächste Woche updaten). So bleibt erstmal nur selber kompilieren, aber
das sollte im Gegensatz zu gnucash eigentlich ziemlich einfach sein.

Christian