[gnucash-de] Speicherzugriffsfehler in guile

Jochen Diekenbrock schule at jochendiekenbrock.de
Die Jul 8 21:08:48 CDT 2003

Hallo,

ich versuche gerade, GnuCash 1.8 mit HBCI an's laufen zu bekommen. Mein Ini-Brief wurde von meiner Bank freigeschaltet und ich versuche jetzt zum ersten Mal, mit der Bank zu kommunizieren. Nach Abfrage des Passworts (zur Abfrage der Kontenliste) kommt es zu einem Speicherzugriffsfehler in /usr/bin/guile. Das passierte auf Suse 8.2 mit dem mitgelieferten GnuCash. Ich habe dann auf GnuCash 1.8.4 aktualisiert (mit http://www.usr-local-bin.org/gnucash/gnucash-1.8.4-SuSE.ulb.1.i586.rpm). Immernoch derselbe Fehler.

Das Guile-Paket hat die Versionsnummer 1.6.2-15 (war bei Suse dabei...).

Falls es was hilft, die letzten Ausgaben auf der Console (erweitertes HBCI-Debug) sind:
HNVSD(Verschlüsselte Daten)                :999:1+ at 632@<...>'
HNHBS(Nachrichtenabschluss)                :11:1+1'

MediumKeyfileBase::selectContext
MediumKeyfileBase::decryptKey

Woran kann's liegen?

Danke!

--
Gruß, Jochen
Wir benachrichtigen Sie uber neue E-Mails, wo immer Sie moechten.