[gnucash-de] Update von Gnucash 1.6.6 auf 1.8.4

NorbertD at gmxpro.de NorbertD at gmxpro.de
Don Jul 10 21:10:43 CDT 2003

Hallo @all,

ich bin ein absoluter Linux Anfänger und versuche mich gerade bei meinem
ersten eigenen Update.
Ich nutze Suse 8.1 Pro. und will mein Gnucash von 1.6.6 auf 1.8.4 updaten.

Nachdem ich ./configure ausgeführt habe läuft das auch eine Zeit, aber dann
kommt die Meldung:

configure 8744:checking for g-lib-config
configure 8779: checking for Glib- version >= 0.99.7

Danach bricht die installation ab. Der findet wohl die glib Datei nicht.
Laut Yast soll ich glib 1.2 installiert haben. Wie gesagt ich habe keine Ahnung
von Linux.

Wie kann ich trotz meines Nicht-Wissens die installation erfolgreich
weiterführen????

Was muss ich machen??
Ich habe auch G-wrap 1.3.4 installiert.
Wie kann ich prüfen, ob es wirklich installiert ist???

Ich hoffe jemand hat lust mir zu helfen.

Ich danke schon mal im Voraus.

Grüsse

Norbert