[gnucash-de] wieder einmal hbci-einrichtung

Sam Jul 12 00:52:12 CDT 2003

Hallo cool65,

netter Name. Dein richtiger würde mir mehr gefallen.

on 2003-07-11 21:50 You wrote:

> nachdem ich jetzt meine Daten zusammen habe (musste ich mir aus Windows
> zusammensuchen ;-) ), habe ich angefangen, hbci einzurichten. Soweit, so
> gut, nach der Pin-Eingabe kommt ein leeres Ini-Brief-Fenster sowie eine
> Fehlermeldung "gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: This seems
> not to be a key file (bad type)"
>
> Diese Datei liegt auf einer gemounteten Diskette. Wenn ich sonst per
> Onlinebanking unter Windoof arbeite, gibt es keine Probleme damit.

Du kannst nicht die Schlüsseldatei deiner Windows-Anwendung
benutzen sondern musst eine neue Schlüsseldatei generieren. Damit du
gnucash und deine Windows-Anwendung parallel nutzen kannst, musst du dir bei
deiner Bank eine weitere Kennung einrichten lassen.

Gruß, Martin