[gnucash-de] HBCI-Fehlermeldung beim starten von GnuCash

Andreas Fromm Andreas.Fromm at physik.uni-erlangen.de
Mon Jul 14 13:57:46 CDT 2003

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich GnuCash mit HBCI unterstzützung zum
laufen zu bringen. Heute hab ich es endlich geschaft mit "hbcicard
info" sinnvolle information aus der Karte zu lesen. Baiem starten von
GnuCash erscheint aber folgende meldung:

HBCI_API_mediumType: Caught error: medium type not found (118) at
API::mediumFromConfig

und cih kann dann nicht die Karte als Sicherjeitsmedium im HBCI-Druiden
auswählen.

Kann mir irgendjemand eine tip geben?

Grüße

Andreas Fromm

PS: Wie gibt mann eigentlich Überweisungen auf fremde Konten ein
(Einzelüberweisungen, Sammelüberweisungen, Lastschriften)