[gnucash-de] Datenbank anbindung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jul 15 15:36:19 CDT 2003

Andreas Fromm schrieb:
> Hallo,
>
> irgendwo hab ich was gehört das man mit Gnucash neuerdings auch mit
> PostgreSQL umgehen kann. Stimmt das, und wenn ja, was kann man genau
> damit machen?

Die Buchungen können statt in einer Datei in PostgreSQL gespeichert
werden. Bitte im http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-devel/
nachgucken, da kam die Frage vor 1-2 Wochen erst.

> Was ich bräuchte ist eine möglichkeit regfelmässig buchungen auf Konten
> einer Mitgliederliste zu tätigen die in einer Datenbank verwaltet
> werden. D.H. ich speicher Die Mitgliederdaten, samt Bankverbindung, in
> einer Datenbank und und sage Gnucash er soll z.B. von allen Mitgliedern
> die eine gewisse Bedingung erfüllen, per Lastschrift Geld einziehen.

Der HBCI-Teil hat mit PostgreSQL bisher noch nix zu tun. Sowas müsste
alles per Hand eingebaut werden. Das wirds in absehbarer Zeit nicht geben.

Christian