[gnucash-de] Debian HBCI Problem mit benutzter (PIN) Karte

schmutzfuss schmutzfuss at lokalblatt.de
Don Jul 17 21:03:40 CDT 2003

Hi @ll,
nach vielen Versuchen und Problemen hab ich endlich Onlinebanking mit GnuCash
*freu*, aber, so als alter Millionär ;) , hab ich nen haufen HBCI Karten.
Benutzte und unbenutzte Karten diverser Kreditinstitute ..... ;) die
unbenutzten (die mit dem original Pin (dem von der Bank in dem extra
geschicktem Brief) funktionieren einwandfrei, meine Karte die ich aber seit
langem (Quicken (Windows) <---- natürlich nur meine Frau) benutze bekomme ich
ich unter GnuCash nicht zum laufen (das Programm möchte immer die richtige
Karte zum Benutzer, mit hbcicard dump -p passwort (imho) funzt es aber ....
Muss/kann ich gnucash irgendwo das Passwort geben? Oder muss ich sonstwas
anders machen?

Gruss
schmutzfuss