[gnucash-de]Fremdwährungen

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Mon Jul 21 18:31:15 CDT 2003

Claus Atzenbeck schrieb:

> Habe ich mir auch gedacht und gleich angelegt. Ich habe es eben auch
> noch einmal getestet: Wenn ich beim Preis-Editor "Kurse abrufen"
> klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung (beim Update von 2
> Währungen - DKK und USD):
>
>         Beim Herunterladen der Börsenkurse ist ein Systemfehler
>         aufgetreten.
>
> Beim Update von einer Währung (z.B. USD) bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
>
>         Abrufen von Börsenkursen für diese Werte fehlgeschlagen:
>         ISO4217:USD
>         Mit den benutzbaren Kursen fortsetzen?

Bei mir gibt es da keine Probleme, jedenfalls nicht für USD.

> Bei Währungskonten kann ich die Quelle der Börsenkurse nicht angeben,
> wie ich das bei Aktien kann. Was muss ich ändern?

finance::quote ist das perl script, das alle Kurse holt. Bei Währungen muß
man hier keine Quelle einstellen. Welche Version von finance::quote
benutzt Du? Hast Du schon mal update-finance-quote aufgerufen (als root)?

Gruß,
 Herbert.

--
Herbert Thoma