[gnucash-de] DDV nicht im HBCI-Setupverfüg b ar

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Die Jul 22 13:33:51 CDT 2003

Hallo.

Joerg Braeutigam (joerg.braeutigam at sx-net.de) wrote:
> Ich habe mir nur notdürftig geholfen, ohne dem wirklichen Bug auf den Grund zu
gehen. Bei etwas mehr Zeit kann ich gern den Bug suchen, und natürlich auch den
Patch an das Debian Bug-Tracking system senden.

Ich habe es mal versucht (und der gegenwärtig in Debian benutzte Patch ist das
Ergebnis).
Ich glaube nicht, daß das Problem nur innerhalb von Gnucash zu suchen ist, sondern
vermutlich ein Ergebnis ungünstigen Zusammenspiels der Übersetzungs-Funktionen von
Gnucash und Gnome (a la Debian) ist. (Ich hatte auch mal, ohne Erfolg, versucht,
einige weitere Gnome-Menü-Funktionen zu "kopieren", damit die Übersetzung
einheitlich gehandhabt wird.) Nachdem ich schon einen vorläufigen Behelf hatte, habe
ich dann nicht mehr weiter gesucht, in der Hoffnung, daß sich das irgendwann
(Stichwort Gnome 2 oder so) von selbst erledigt.

Gruss

T.