Re: Re: [gnucash-de] Probleme bei HBCI-Überweisungen

Roland Saibold roland.saibold at web.de
Don Jul 24 13:25:22 CDT 2003

Martin Preuss <martin at libchipcard.de> schrieb am 24.07.03 04:28:15:

> [...]
> [...]
> Hmm, die 9180 ist deutliche groesser als 9000, daher haette es Dir eigentlich
> als Fehler angezeigt werden muessen. Eventuell muss Christian da noch mal in
> seinen HBCI-Code in GNUCash schauen...
>
> Ansonsten ist die Meldung nicht besonders aussagekraeftig: Geht nun die
> Ueberweisung mit HBCI 210 nicht, oder ist nur die Bank unbekannt ?
> Hast Du nachgesehen, ob die BLZ so stimmt (sieht irgendwie seltsam aus, mit
> der 1 am Ende) ?

Die BLZ ist korrekt. (Ist ja schließlich meine eigene.)
Irgendetwas haben die bei der Raiffeisenbank sowieso seit einiger Zeit
mit ihrem HBCI verändert. Ich kann nämlich auch seitdem keinen Saldo
mehr abrufen. Das hatte aber schon mal reibungslos geklappt. Jetzt wird
der Saldo immer als Null ausgegeben.

Gruß

Roland
ComputerBild 15-03 bestaetigt: Den besten Spam-Schutz gibt es bei
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021121