[gnucash-de] Kontonummer mit Kontobezeichnung anzeigen

Jens Luchs ls.js at gmx.de
Mit Jul 30 18:09:31 CDT 2003

Christian Stimming schrieb:
> Moin,
>
> Jens Luchs schrieb:
  [ . . . ]

> Kommt darauf an, welchen Bericht du anzeigen und drucken willst. Ich
> dachte, man kann das unter "Optionen -> Anzeige" einschalten, aber
> vielleicht haben wir die Kontonummern damals auch vergessen. Dann müsste
> man da den Programmcode vom Bericht etwas ändern.  Bei der
> Kontohierarchie zumindest wird die Anzeige davon unter "Bearbeiten"
> eingeschaltet.
>
> Christian

hallo Christian,

soweit ich Bearbeiten / Einstellungen richtig verstanden habe,
fehlt auch an dieser Stelle jede Möglichkeit, die Kontonummer
anzeigen oder drucken zu lassen.

Nur für Berichte / Buchungsbericht / Optionen / Anzeige gibt
es etwas für "Volle Kontenbezeichnung benutzen". Ich habe
aber dadurch keine Veränderungen gesehen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du mir zeigen würdest,
wie man den "Programmcode" ändern kann und was man wo
intragen muss (wenn das so einfach möglich ist :-) )

Habe bisher mit win98 das Programm bwin3s FIBU benutzt
und will auf gnc umsteigen. Aber ohne Kontonummern ist
das zumindest ungewohnt.

Gruß

Jens