[gnucash-de] Probleme beim Kontenabgleich per HBCI

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Mon Jun 9 19:41:26 CDT 2003

Servus Liste,

ich hab folgendes Problem mit HBCI: die Aktualisierung der Kontenliste
klappt augenscheinlich, es wird Kontakt mit dem server aufgenommen,
die Geheimnummer am Kartenleser wird abgefragt, und die Daten werden
vom server abgefragt, es kommt keine Fehlermeldung, aber die Liste der
Kontos bleibt leer.  Liegt das daran, dass das mit meiner Bank nicht
klappt (Stadtsparkasse München), wie kann ich das überprüfen?

Danke für etwaige Tipps,

Martin.

BTW: ab und zu klappt die Kontaktierung des Bank-Servers nicht und es
kommt die Fehlermeldung "gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue:
unknown host".  Bedeutet das, dass der server momentan nicht verfügbar
ist?  Oder gibts andere Möglichkeiten, was da schiefläuft?

--
Martin Monsorno
mailto:monsorno at gmx.de