[gnucash-de] Es gibt neue Features im HBCI-Teil

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jun 12 10:05:10 CDT 2003

Moin,

Roland Saibold schrieb:
> ich habe mich gerade daran gemacht, das Tool KtoBlzCheck zu übersetzen.
> "./configure" läuft noch anstandslos durch. Beim "make" bekomme ich dann aber
> folgende Fehlermeldung:
>
> benchmark.cc: In function `int main(int, char **)':
> benchmark.cc:57: implicit declaration of function `int sprintf(...)'
> make[3]: *** [benchmark.o] Error 1
> make[3]: Leaving directory `/usr/src/ktoblzcheck-0.3/src/bin'
>
> Woran könnte das liegen?

An meiner Nachlässigkeit :-) und an der Unterschiedlichkeit der
Distribibutionen (welche distribution bist du?). In dem file fehlt am
Anfang die Zeile

#include <stdio.h>

Die einfach einfügen und dann müsste das durchlaufen. Außerdem ist
'benchmark.cc' sowieso ein total unnötiges Testprogramm, das ich
vielleicht sowieso mal lieber ganz schnell dort wieder rauswerfen
sollte. Naja.

> Bei der Gelegenheit mal nachgefragt: Wie übersetze ich eigentlich den gesamten
> CVS-Tree von gnucash? Herunterladen schaffe ich gerade noch so ;-)

Steht entweder im README oder in HACKING (vor ./configure zuerst
./autogen.sh aufrufen usw.). Ich geb zu, daß man da gewisse
Anlaufschwierigkeiten hat -- also bevor du dich davon genervt fühlst,
lass es vielleicht lieber bleiben und warte auf's nächste release...

Christian