[gnucash-de] HBCI: StadtsparkasseMünchen, Saldoabfrage wird nicht unterstützt

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Don Jun 19 16:27:42 CDT 2003

Hi,

beim Versuch eine Saldenabfrage per HBCI zu machen, bekomm ich die
Fehlermeldung:

  gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: job not supported by
  your institute

Zum Test hab ich das ganze dann noch mit aqmoney probiert, mit
'aqmoney turnover', und das sagt:

  Neuer Auftrag: Kontoauszuege abrufen
  Neuer Auftrag: Dialog schliessen
  Auftrag erledigt.
  Neuer Auftrag: Verbindung trennen
  Auftrag erledigt.
  ERROR: job not supported (0) at SEGGetTurnover::getJobData()

Heisst das jetzt, meine Bank, die Stadtsparkasse München, spricht
einen nicht openhbci-konformen Dialekt, und ich kann HBCI mit gnucash
nicht benutzen?  Wenn ja, was hab ich für Möglichkeiten?  Bei der Bank
meckern?  Bringt das was?  Oder hab ich nur wieder was falsch
konfiguriert?

Dank im Voraus,

--
Martin