[gnucash-de] Re: HBCI-Menue imKontoübersichtsfenster

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Mit Jun 25 12:37:10 CDT 2003

Christian Stimming <stimming at tuhh.de> writes:

> Man "könnte" natürlich. Aber was soll dann als weitere Reaktion
> kommen? Bisher kommt nach Saldoabfrage eines Kontos die Rückfrage
> "Saldo ist 123,45 EUR. Dieses Konto jetzt abgleichen?" Ich find das
> eigentlich ganz bequem so, aber ich möchte gerne weitere Vorschläge
> sammeln.
>
> Denn: Was soll dann bei einer Saldoabfrage für mehrere Konten in einem
> Rutsch danach passieren? Für jedes einzelne Konto diese Abfrage
> machen: "Saldo von konto 'blabla' ist 123 EUR. Jetzt abgleichen?" und
> diese Abfrage fünfmal hinternander? Würde mich eher
> [...]

Mich würde das, glaub ich, nicht nerven, weil wenn ich 5 Online-Kontos
hab, und die alle abgleichen will, weiss ich ja, was auf mich
zukommt.  Im Moment muss ich doch jedes Konto extra aufmachen, damit
ich zum gleichen Ergebnis komm, und das alles mit einmal Klicken zu
starten, ist doch ganz komfortabel, oder?  Auf jeden Fall ist es NUR
komfortabel, ist also kein unglaublich wichtiges feature.

Aber passend dazu: ich hab festgestellt, dass das
"Online-Aktionen"-Untermenü in jedem Kontoübersichtsfenster vorhanden
ist.  Wäre das nicht sinnvollerweise in Nicht-Online-Konten
auszublenden?

--
Martin