dynamische community Metainformationen (GnuCash Installation / Banken mit openHBCI ...)

Christian Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Mit Mar 12 21:15:04 CST 2003

Hallo Allerseits!

Es gibt ja viele Fragen die immer mal wieder über die Mailinglisten gehen.
Also Sachen die irgendwie besser griffbereit sein sollten und nicht nur für
den Moment und für die Liste Beantwortung bräuchten.
(Abgesehen von Mailarchiv)

Für sowas gibt es jetzt ein gemeinsames "Notizbuch":

Ich habe einfach mal einen Anfang gemacht und meine Notizen zur Installation
von GnuCash von Source auf http://www.LinuxWiki.de/GnuCash hinzugefügt.

Die Besonderheit von Wiki Seiten ist die, das jeder sie auch bearbeiten kann.
Es sind also alle eingeladen dort nachzusehen und auch z.B. Infos zur
Installation von rpm's usw. die alle interessieren könnten hinzuzufügen.

Die aktuellste openHBCI Bankenliste, die ich finden konnte habe ich außerdem
auf http://www.linuxwiki.de/OpenHBCI hinterlegt. Wer also Neuerungen zur
Bankenliste hat oder sucht sollte auch dort vorbeischauen.

Fehlt nur noch das evtl. von den jeweiligen Projekt Homepages auf die Wiki
Seiten gelinkt wird. Kann/möchte das jemand hier?