[Openhbci-general] dynamische community Metainformationen (GnuCash Installation / Banken mit openHBCI ...)

Christian Gatzemeier c.gatzemeier at tu-bs.de
Mit Mar 12 23:13:42 CST 2003

Am Mittwoch, 12. März 2003 21:35 schrieb Martin Preuß:

zu http://www.linuxwiki.de/OpenHBCI :
> Da steht was von "Problemlos bis auf
> Saldoabfrage" bei einigen Banken. Woher kommt diese Info ? Ist das Problem
> nicht inzwischen geloest ?
> Hat hier noch jemand das Problem ?

Oh, bei der Nord/LB stammt das wohl von mir. Gab es diesbezügliche Änderungen
in OpenHBCI? Ich habe keinen neuren Testversuch unternommen, da das System in
Benutzung ist (nicht mein eigenes). Müsste also mal eine separate
Testinstallation machen.

Die damalige Fehlermeldung war:
Nicht erwartet (Code 9120,1,3)

BTW:

Bei Einträgen in das Wiki werden Wörter mit einem weiterem Großbuchstaben im
selben Wort ( wie HypoVereinsbank) automatisch als Schlüsselwort und Link zu
einem anderen Wiki Eintrag erfasst, zu einem neuen Schlüsselwort wird beim
abspeichern auch gleich eine neue Seite erstellt.
Daher gibt es jetzt auch die eine neue HypoVereinsbank Seite.
Über die Vorschau lässt sich schnell überprüfen ob man aus versehen eine neues
Wiki Objekt erstellen würde.