[Openhbci-general] dynamische community Metainformationen (GnuCash Installation / Banken mit openHBCI ...)

Andreas Stahlhut andreas.stahlhut at t-online.de
Don Mar 13 14:50:48 CST 2003

Am Mittwoch, 12. März 2003 23:13 schrieb Christian Gatzemeier:
> Am Mittwoch, 12. März 2003 21:35 schrieb Martin Preuß:
>
> zu http://www.linuxwiki.de/OpenHBCI :
>
> Oh, bei der Nord/LB stammt das wohl von mir. Gab es diesbezügliche
> Änderungen in OpenHBCI? Ich habe keinen neuren Testversuch unternommen, da
> das System in Benutzung ist (nicht mein eigenes). Müsste also mal eine
> separate
> Testinstallation machen.
>
> Die damalige Fehlermeldung war:
> Nicht erwartet (Code 9120,1,3)
>
> Gruß
> Christian

Hey,

also bei mir wird kein Fehlercode ausgegeben. Dennoch ist es mir nicht möglich
den aktuellen Saldo bei meiner (Kreis-)Sparkasse Hannover anzufordern.

Nach der Saldenabfrage wird ein (Fehler-)Fenster ausgegeben, indem mir
mitgeteilt wird, dass der Saldo mit Null gemeldet wurde und ich eine höhere
HBCI-Version auswählen soll. Der entsprechende Button im
Einrichtungsassistenten bringt allerdings keine Reaktion.

Ich weiß nicht, ob dieser Umstand damit zusammenhängt, dass in Hannover die
Kreis- und Stadtsparkassen zur Sparkasse Hannover Fusionieren.

Gruß

Andreas