HBCI-Banking mit Chipkarte von SEB

schmutzfuss schmutzfuss at lokalblatt.de
Son Mar 16 08:34:51 CST 2003

Am Sam, 2003-03-15 um 20.38 schrieb Thomas Besser:
> Hi,
>
> Am 15.03.2003 19:18 schrieb schmutzfuss:
>                                                ^^^^^^^

	Stefan Reinhardt --> aber im Internet in nur unter dem
 Pseudonym bekannt

> Einen realen Name fände ich deutlich sympathischer. Zumal man dann weiß, mit
> wem man kommunziert. Danke.

Jeder wie er will --> ich würde mich freuen wenn man mich mit
schmutzfuss anspricht --> aber wie geschrieben -- jeder wie er will --
;)

> HBCI ist eins, die Implementierung auf Bankseite was anderes. Ich habe vor
> einiger Zeit die SEB wegen OpenHBCI und Linux angemailt. Hier ein paar
> Auszüge der Antworten, die nicht sehr aufbauend sind:

aber da wäre bei mir ein Unterschied --> ich habe eine Sparkassen Karte
--> und die Karte wird einwandfrei eingelesen, wie bei dem vorigen
Poster mit dem gleiche Problem. Eine Verbindung zum Bankserver wird
noch garnicht aufgebaut .....

Gruss
schmutzfuss