Einrichtung HBCI-Kontakt auf Diskette

Jörg Schröder Postfachschroeder at web.de
Son Mar 16 18:21:20 CST 2003

Ich möchte meine HBCI-Kontakte weiterhin auf Diskette verwalten. Dazu habe ich
zwei Wege probiert: Verwendung eines bestehenden Kontaktes sowie Erstellung
einer neuen Signatur.
In beiden Fällen komme ich bei der HBCI-Einrichtung bis zur Passwortabfrage
und dem nachfolgenden Fenster, welches den INI-Brief der Bank anzeigen soll.
Leider bleibt dieses Fenster in beiden Fällen leer, ich kann die Signatur der
Bank also nicht vergleichen. (Die Adresse www.hbci-kernel.de habe ich durch
die IP der Bank ersetzt)
Gibt es Lösungsansätze zur Klärung des Problems?

Übrigens: Bei einer Auflösung von 88x600 ist das Fenster zur Auswahl des
Mediums (Diskette/Chipkarte) nicht komplett sichtbar, es fehlt ein vertikaler
Scrollbalken).

MfG
Jörg Schröder