[Openhbci-general] dynamische community Metainformationen (GnuCash Installation / Banken mit openHBCI ...)

Ludolf Holzheid lholzheid at bihl-wiedemann.de
Die Mar 18 00:16:41 CST 2003

On 17 Mar 2003 at 16:15, Frank Evers wrote:

> Christian erklärt, warum das zunächst nicht fruchete (auch wenn mir
> nicht so ganz klar ist, warum da ein sync nötig ist, openhbci sollte
> die geänderte Datei schließlich aus dem Cache nehmen, auch wenn sich
> das noch nicht bis zur Platte rumgeprochen hat)

Christian hat damit sagen wollen, man müsse eine HBCI-
Syncronisierungsnachricht an den Bankrechner schicken (bei AqMoney
mit '--command=sync'), damit die beiden Rechner gegenseitig ihre
Parameterdaten austauschen (können).

Das hat mit dem Betriebssystemkommando 'sync' zum Flushen des
Plattencaches nichts zu tun.

Ludolf

Ludolf Holzheid             Tel:    +49 621 339960
Bihl+Wiedemann GmbH         Fax:    +49 621 3392239
Flosswoerthstrasse 41       e-mail: lholzheid at bihl-wiedemann.de
D-68199 Mannheim, Germany