Howto

Christian Walgenbach lino16 at lfzm.de
Sam Mar 29 13:31:36 CST 2003

> Hi Christian!
> Bitte schau mal ein deine Log-Files, was da beim Start von chipcardd
> geschrieben wird. Ich hänge einfach mal meine config dateien an, bis auf das
> device (COM1) dürfte es ähnlich sein...
> Viel Erfolg Armin
>
> chipcardc.conf :
>
> timeout="750"
> maxmsg="20"
> commands="/usr/local/share/libchipcard/commands"
>
> [service/1]
> type="net"
> address="192.168.0.10"
> port="32891"

> [...]

Hi,

ich habe libchipcard doch jetzt hinbekommen. Es war der PS/2 Stecker nicht drin. Dadurch hat er keinen Strom bekommen.

Jetzt versuche ich gerade gnucash einzurichten. Mit hbcicard type zeigt er mit folgendes an: Card type is: DDV-1 card
Irgendwie kann ich nur RDH statt DDV als Sicherheitsmedium in gnucash auswählen. Was muss ich bei Benutzerkennung und Kundennummer einstellen?

by Christian