[gnucash-de] Re: Libchip-Card wird nicht erkannt!

Axel Jabs Axel.Jabs at gmx.de
Mit Mai 28 20:26:36 CDT 2003

Am Dienstag, 22. April 2003 11:33 schrieb Christian Stimming:
> [...]

Hi,

erst einmal danke an alle, die die Mailing Liste wieder online gebracht haben.
:-)

Ich benutze auch die Mandrake 9.1

> Wenn der "Button Chipkarte" inaktiv ist, wurde die installierte
> openhbci-Version *ohne* Chipkarten-Unterstützung kompiliert/übersetzt.

Ich hab mir die Openhbci 0.9.11 von Sourceforge gesaugt, ich gehe eigentlich
davon aus, dass diese Version mit Chipkarten-Unterstützung kompiliert wurde.
Leider habe ich die gleichen Probleme wie Rüdiger, der Button Chipkarte im
HBCI-Druid kann nicht aktiviert werden.

Gnucashverison 1.8.2 leider noch keine neueren RPM für Mandrake verfügbar.
Libchipcard 0.9-1

Unter der bash wird der Kartenleser samt Karte erkannt, hbcicard liefert die
Angaben der Karte.

Ich bin im Moment etwas ratlos an welche Stelle ich etwas verändern muss :-(

Axel