[gnucash-de] Probleme beim speichern auf vfat Filesystem

Tobias Krais kraist at ba-loerrach.de
Mit Nov 5 09:04:45 CST 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows und ein Linux auf meinem Rechner installiert. Alle
Daten die ins Backup eingestellt werden sollen, liegen auf einer vfat
Partition, auch meine GnuCash Dateien. Jetzt ist es mir schon 3 mal
passiert, dass dabei Daten aus GnuCash verloren gegangen sind (genauer
gesagt sind einzelne Buchungen, die über HBCI importiert wurden,
verloren gegangen). Wenn ich meine GnuCash Dateien in mein Linux
Home-Verzeichnis speichere ist das nie passiert.

Ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren und weiss nicht, warum
dieses Verhalten auftritt (Allerdings glaube ich, dass der Fehler nur
während dem speichern auf eine vfat Partition auftritt). Hat jemand von
euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüssle, Tobias