[gnucash-de] Re: Lastschriftproblem, guile-Problem

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Die Okt 21 09:42:21 CDT 2003

Christian Stimming wrote:

> Ich hab keine Ahnung bei Debian. Wenn du bereits aus dem Quelltext
> compiliert hast, dann genügt es, die Änderung im erwähnten
> Unterverzeichnis src/import-export/hbci einzufügen und dann *nur in
> diesem Verzeichnis* ein 'make; make install' auszuführen.
>
> Wenn aus dem Quelltext bisher noch nicht compiliert wurde und die
> Debian-Pakete irgendwie doch schon vorcompiliert waren, gehts leider
> nicht weiter -- am selbercompilieren gehts z.Zt. nicht vorbei. Dazu muß
> jemand mehr sagen, der die Debian-Pakete kennt.

Man muß das komplette GnuCash neu compilieren, von "make ; make install"
würde ich eher abraten.
Eventuell tut "apt-get build-dep gnucash" und dann als normaler Benutzer
"apt-get source gnucash ; cd gnucash-* ; dpkg-buildpackage -rfakeroot"
das, was Du, Fionn, willst.
Wenn Du damit Probleme hast (und die GnuCash-Build-Dependencies sind
viele und auf manchen Debian-Systemen bleibt einer der Tests
unerklärlich hängen), frag nochmal nach.

Gruß

T.