[gnucash-de] Reply-To

Julian Ladisch lists.gnucash.org at ladisch.de
Mit Okt 22 20:03:32 CDT 2003

Hallo,

Jan Kalix schreibt:

> Wenn ich eine Mail auf dieser
> Liste beantworte geht die an den Sender zurück.

Du verwendest sylpheed, das folgende Möglichkeiten bietet:

Antwort/Reply - Ctl+R
Antwort an Absender/Reply to Sender - Ctl+Alt+R
Antwort an alle/Reply to all - Shift+Ctl+R

Du müsstest also schon die letzte Möglichkeit wählen. Dass im Reply-To
nicht die Listenadresse steht, verhindert, dass jemand versehentlich
etwas öffentlich schreibt, was eigentlich nur privat gedacht war.

Das beschriebene GUI von sylpheed mit den drei Antwortmöglichkeiten
halte ich für einen Designfehler. Es sollte nur einen Antwort-Befehl
geben, der bei mehreren möglichen Adressen nachfragt, an welche der
Nutzer denn schreiben möchte - so ist das bei pine gelöst, und
zumindest als Standardkonfiguration äußerst sinnvoll.

Tschüss

  Julian
--
Ich widerspreche der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke
der Werbung, der Markt- und Meinungsforschung.